christina ramsauer

Portrait

Bin in den 1960er Jahren im Appenzellerland aufgewachsen und in den 1970er und 80er Jahren in Zürich zur Schule gegangen. Mein beruflicher Weg führte über Sozialarbeit, Gastgewerbe, Filmtontechnik und Kulturarbeit zum Dokumentarfilm.

In den 1990er Jahren besuchte ich Filmkurse an der Schule für Gestaltung Bern und arbeitete u.a. als Tontechnikerin auf dem Dreh und im Studio. Danach bildete ich mich weiter in Dramaturgie, Szenischem Drehen, DVD-Authoring und absolvierte die Masterschool Dokumentarfilm an der Filmwerkstatt Münster.

Seit 2000 realisiere ich Dokumentarfilme und arbeite als Kursleiterin und Projektbegleiterin unter anderem im Fabrikvideo in der Roten Fabrik.

Bin Allrounderin, wirke als Autorin und Technikerin und je nach Filmprojekt mit weiteren Filmschaffenden zusammen.

  Christina - Alpi Apuane

Christina - Ton